Weibliche C-Jugend 2

Mannschaftsfoto Weibliche C-Jugend 2  HSG 2014/2015

Mannschaftsfoto Weibliche C-Jugend 2 HSG 2014/2015

Hintere Reihe v.l.n.r.: Theresa Bergmeier,Nina Strohmeier,Nina Brinkhaus,Ina Wiesemann
Mittlere Reihe v.l.n.r.: Anna Wördemann,Michelle Bläsius,Katharina Niediek,Marie Sonntag,Johanna Maier
Vordere Reihe v.l.n.r.: Laureen Pütter, Edda Heckemeier, Frieda Duhme

Die Mannschaft der weiblichen C2 der HSG Rietberg-Mastholte setzt sich aus der letztjährigen C-Jugend von Rot-Weiß Mastholte zusammen. Hinzu kamen lediglich vier Spielerinnen, die im Vorjahr noch in der D-Jugend aktiv waren. Im Zuge der HSG-Erweiterung spielt die Mannschaft dabei erstmals unter dem Dach der Spielgemeinschaft.

Die Saison bestreitet das Team in der 1. Kreisklasse, welche in dieser Serie aus elf Mannschaften besteht. Dabei ist Trainer Ralf Strotkötter zuversichtlich, dass seine Mädchen eine gute Rolle spielen können.

In der Vorbereitung trat die Mannschaft beim Turnier in Külte und beim Emscup in Wiedenbrück an. Durch die Urlaubszeit war die Vorbereitung zwar kurz, trotzdem zeigt das Team gute Ansätze. Aus den ersten vier Partien konnte eine Punkteausbeute von 3:5 Zählern erobert werden.